Startup-Radar

Share this post
Startup-Radar #105
startupradar.substack.com

Startup-Radar #105

CryptoStudio - aware - academa - AboutUs - arttrade - Unping - Denario - Qdrant - Cocoli - FairWeg - Vetain - coella - Studicon - Lora - DeinePflege

Jan 12
Share this post
Startup-Radar #105
startupradar.substack.com

Frohes Neues Jahr und Willkommen zur neuen Ausgabe von Startup-Radar, dem exklusiven Newsletter rund um junge, neue, frische Startups. Auch in dieser Woche gibt es wieder fünfzehn neue Startups zu entdecken.

CryptoStudio
Das Berliner Startup CryptoStudio, das von Shoepassion-Gründer Tim Keding gegründet wurde, positioniert sich als “Vergleichs- und Wissensplattform” für den Krypto-Markt. “Wir sind davon überzeugt, dass Blockchain-Technologie allen zu mehr finanzieller Möglichkeit und Souveränität verhilft”, schreibt das Team.

URL: www.cryptostudio.com
Social Media: Linkedin, Twitter
Segment: Crypto, Vergleich
Ort: Berlin
Gründer:innen: Tim Keding

aware
aware, das von den EyeEm-Gründern Florian Meissner und Ramzi Rizk sowie Ferdinand Schmidt-Thomé gegründet wurde, kümmert sich um die “Entwicklung einer App zur Auswertung von Gesundheitsdaten und zur Erforschung chronischer Krankheiten”. Konkret geht es zunächst insbesondere um Bluttests im Abo-Modell. 

URL: www.aware.app
Social Media: Linkedin
Segment: E-Health
Ort: Berlin
Gründer:innen: Florian Meissner, Ramzi Rizk, Ferdinand Schmidt-Thomé

academa
Das GovTech-Startup academa aus Aachen, das von Patrick Neubert und Luis Hesemann gegründet wurde, kümmert sich um die Fort- und Weiterbildung innerhalb der öffentlichen Verwaltung. Zielgruppe sind unter anderem Behörden, Ministerien und Hochschulverwaltungen.

URL: www.academa.de
Social Media: Facebook, Linkedin
Segment: GovTech, EdTech, E-Learning
Ort: Aachen
Gründer:innen: Patrick Neubert, Luis Hesemann

This post is for paid subscribers

Already a paid subscriber? Sign in
© 2022 DS Media GmbH
Privacy ∙ Terms ∙ Collection notice
Publish on Substack Get the app
Substack is the home for great writing